6 Millionen bei Lotto, bei Eurojackpot 90 und 22 Millionen Euro im …

jackpot schriftzug

Lottospieler können diese Woche noch nie dagewesene Gewinnchancen nutzen. Heute gibt es bei Lotto immerhin schon wieder 6 Millionen Euro zu gewinnen und am Freitag warten 90 Millionen Euro im Eurojackpot. Und das Besondere ist: auch die Gewinnklasse zwei bei Eurojackpot ist jetzt mit 22 Millionen Euro prall gefüllt.

Bei der Lottoziehung am Samstag hat kein Tipper die richtigen Zahlen 7-13-14-29-35-41 und die Superzahl 3 getippt. Heute liegen daher 6 Millionen Euro im Jackpot bei Lotto 6aus49. Und auch die zweite Gewinnklasse blieb unbesetzt und ist nun 2 Millionen Euro schwer.

Einmalige Gewinnchancen bei Eurojackpot

Noch besser ist es bei der europäischen Gemeinschaftslotterie Eurojackpot. Da der Jackpot seine in den Spielregeln festgesetzte Maximalsumme von 90 Millionen Euro erreicht hat, kommt der darüberhinausgehende Betrag der Gewinnklasse zwei zu. Inzwischen beträgt der Jackpot in Gewinnklasse 2 über 22 Millionen Euro. Und die Chancen diesen zu knacken, sind weitaus besser als die Gewinnchancen für Gewinnklasse eins. Für den Jackpot von 90 Millionen Euro beträgt die Gewinnchance 1 zu 95 Millionen. Die Gewinnklasse zwei zu erreichen, also die fünf richtigen Zahlen sowie eine richtige Eurozahl zu tippen, liegt bei „nur“ 1 zu 6 Millionen und ist damit rund 16-mal höher. Noch nie waren die Chancen über 20 Millionen Euro bei Eurojackpot zu gewinnen so hoch. Zum ersten Mal seit der Gründung der europäischen Lotterie hat der Eurojackpot überhaupt seiner Maximalsumme von 90 Millionen Euro erreicht, wodurch auch in Gewinnklasse zwei ein Jackpot entsteht.

Über 4 Millionen Euro für zwei deutsche Tipper

Die zweite Woche infolge liegt der Eurojackpot jetzt bei 90 Millionen Euro. Kein Spieler aus den 16 teilnehmenden Ländern hatte am 8. Mai die Gewinnzahlen 9, 31, 32, 40 und 46 sowie die beiden Eurozahlen 8 und 9 getippt. Doch die Gewinnklasse zwei mit rund 8 Millionen Euro wurde geknackt. Die beiden Glückspilze kommen aus Deutschland. Ein Spieler aus Brandenburg und ein Tipper aus Nordrhein-Westfalen gewannen jeweils genau 4.323.237,70 Euro.
Bildercredit: © Andrej Kaprinay- Fotolia.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.