Die größten Lotto-Jackpots aller Zeiten

Es ist der größte Traum eines jeden Menschen. Wer hat noch nicht daran gedacht, was man machen würde, wenn man im Lotto gewinnen sollte? Jeder der vor kommenden großen Ausgaben steht, hat sich ausgemalt, wie es wäre einfach mal den großen Gewinn im Lotto zu erzielen. Plötzlich den großen Jackpot knacken und alle Sorgen wären dahin. Deswegen pilgern jeden Tag in großer Regelmäßigkeit die Massen in die Lottostellen oder versuchen ihr Glück einfach Zuhause und nutzen die Möglichkeit im heimischen Ambiente zu spielen. Online spielen erfreut sich momentan großer Beliebtheit und so ist es verständlich, dass der große Traum vom Gewinn die Nation in Aufregung hält. Aber wie groß ist der Jackpot und wie hoch waren die größten Gewinne, die jemals erzielt wurden?

Der größte Jackpot in Deutschland
Die höchste Summe, die in Deutschland bisher gewonnen werden konnte lautete 76,8 Millionen Euro und wurde beim EuroJackpot erzielt. Am 25.03.2016 sicherte sich ein Tipper aus Nordrhein-Westphalen diese Summe und erzielte damit den größten Einzelgewinn, der je in Deutschland erzielt wurde. Der höchste Betrag der im deutschen Lotto gewonnen wurde betrug rund 37,7 Millionen Euro und kann sich auch durchaus sehen lassen.

Der größte Gewinn in Europa
Ein britisches Ehepaar erspielte sich beim Eurolotto die Rekordsumme von 190 Millionen Euro. Dieselbe Summe schaffte ebenso ein Portugiese im Jahre 2014. Doch er musste 20 Prozent des Gewinnes an das Finanzamt zahlen.

Der größte Lottogewinn in den USA
In den USA teilten sich drei Spieler, die unglaubliche Summe von 1,6 Milliarden Dollar. Was umgerechnet ungefähr 1,4 Milliarden Euro wären. Den höchsten Einzelgewinn holte erspielte eine Tipperin aus Florida am 18. Mai 2013. Sie gewann die stolze Summe von 310 Millionen Euro.

Die größten Lottojackpots weltweit
Die Liste der 10 größten Lottojackpots wird klar von Gewinnen aus den USA dominiert. Alleine die ersten vier Plätze werden von den Amerikanern belegt. Erst dann folgt der erste europäische Rekord. Sechs Rekorde stehen in der Liste aus den USA und vier aus Europa. Dabei beträgt die Differenz vom ersten Platz bis zum zehnten stolze 152,4 Millionen Euro.

Das bei diesen großen Summen, die Begierde geweckt wird auch zu den glücklichen Gewinnern irgendwann zu zählen, kann man deswegen durchaus nachvollziehen. Online spielen, Scheine ausfüllen, all dies lässt das Spielerherz höher schlagen. Besonders die Hoffnung irgendwann auch auf einer dieser Listen zu stehen, ist die größte Motivation für jeden Tipper.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.