Doppeltes Lottoglück für britisches Ehepaar

viel Pfund

Unglaublich aber wahr: ein britisches Ehepaar hat zum zweiten Mal eine Million im Lotto gewonnen.

Die Briten hatten bereits im Juli 2013 eine Million Pfund (rund 1,3 Millionen Euro) gewonnen und jetzt erneut 1 Million abgeräumt. Bei ihrem zweiten Millionengewinn konnten sie sich zusätzlich auch noch über ein Auto freuen – ein nagelneuer Jaguar wartete auf die Glückspilze.

Mit dem zweiten Großgewinn wollen David und Kathleen Long zunächst eine Kreuzfahrt machen und ihren Gewinn feiern. Von ihrer ersten Million kauften sie sich ein Ferienhaus, heirateten und auch die Mutter von David konnte sich über ein Haus freuen. David selbst gab seinen Job als LKW-Fahrer auf.

Die Sensation: zum zweiten Mal 1 Million Pfund gewonnen

Das britische Paar spielte aber auch nach ihrem ersten Megagewinn weiter regelmäßig Lotto. Denn David Long war sich sicher, dass er nochmal gewinnen würde. Und tatsächlich: Als er am Samstag die Euromillions Gewinnzahlen prüfte, dachte er zunächst, er habe nur ein paar Pfund gewonnen. Doch als er die zufällige Zahlen-Buchstaben-Kombination, eine automatische zweite Gewinnchance auf dem Tippschein verglich, entdeckte er das unglaubliche: den zweiten Millionengewinn innerhalb von zwei Jahren.
Laut der britischen Lotteriegesellschaft Camelot liegt die Gewinnchance für einen zweiten Millionengewinn bei 1 zu 283 Milliarden.

Quellennachweis: “Couple Scoop £1m Lottery For Second Time”, in: www.newssky.com, 1. April 2015
Bildercredit: © Eyematrix – Fotolia.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.