Lotto USA: Powerball Jackpot steigt auf 205 Millionen €

Riesiger Jackpot in den USA

In den USA gibt es derzeit guten Grund, Fortuna um Beistand zu bieten. In der beliebten Powerball Lotterie hat sich ein stolzer Jackpot von 205 Millionen Dollar angesammelt. Die hohe Summe lockt mehr und mehr Amerikaner in die Lotterien. Jeden Mittwoch und Samstag starren sie gebannt auf ihren Lottoschein und hoffen, dass die richtigen Zahlen gezogen werden. Bei 205 Millionen geraten viele ins Träumen, finanzielle Sicherheit, schöne Autos, eine Villa am Strand, ein Umzug in die Karibik. Alles wird möglich mit so viel Geld.

Ein amerikanischer Traum

Und die Traumfabrik Lottogewinn kann diese Träume verwirklichen. In 36 Staaten bangen Millionen US-Amerikaner darauf, das Traumlos zu ziehen und ihre Lebensträume erfüllen zu können. Und beim Lotto kann sich das Zittern lohnen, denn bei der letzten Powerball-Ziehung gab es über 650.000 Gewinner.

Wie funktioniert Powerball?

Das liegt am Spielmodus bei Powerball. Zunächst werden fünf Kugeln aus einer Trommel mit 69 weißen Kugeln gezogen. Anschließend wird aus einer weiteren Trommel mit 26 roten Kugeln eine einzelne Kugel gezogen, der sogenannte Powerball. Um zu gewinnen genügt es, die Powerballnummer richtig zu haben. Ohne Powerball braucht man als Spieler mindestens drei weiße Nummern, um von der Fortune geküsst zu werden. Für den höchsten Preis muss man aber selbstverständlich alle Nummern richtig tippen.

Lotto zum guten Zweck

In den USA fördern die Staaten das Lottosystem. Beim Powerball haben sich die staatlichen Lottobetriebe von 36 Staaten zusammengeschlossen, um einen großen Pott zu bilden. Die Einnahmen aus den Spielen werden für beschlossene Regierungsprogramme verwendet und kommen damit der Öffentlichkeit zugute.

Gewinnergeschichten

Als Spieler freut man sich aber natürlich am meisten, wenn man selbst das große Los zieht. 2014 gewann eine Frau mit ihrem allerersten Powerball-Los satte 90 Millionen Dollar. Sie hatte den Jackpot geknackt! Als sie ihre Familie aufgeregt verständigte, dachte diese erst es handele sich um einen ernsten Notfall. Was es ja auch irgendwie war. Allerdings einer mit einem Happy End. 2015 hatte auch eine andere Familie einen zauberhaften Moment. Ein Mann hatte beim Lotto das Alter seiner Familie getippt und damit tatsächlich die sechs richtigen Zahlen erwischt. Pure Magie, die zu einem absoluten Glücksmoment führte.

Weltweit ins Glück

Der hohe Gewinn ist bei weitem nicht der höchste angesammelte Jackpot in der Powerball-Lotterie. 2013 durfte sich ein Gewinner über 370 Millionen Dollar in Cash freuen. Hätte die glückliche Gewinnerin sich für die Optionen einer jährlichen Auszahlung über 30 Jahre entschieden, wären es sogar 590 Millionen gewesen. Erst dieses Jahr kam sogar die Rekordsumme von über 1,5 Milliarden Dollar zustande. Diese satte Summe teilten sich am Ende drei Gewinner. Da auch Ausländer an Powerball teilnehmen dürfen, erregt gerade dieses Gewinnspiel immer wieder internationale Aufmerksamkeit und verleitet Menschen rund um die Erde zum Schwärmen und Träumen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.