Rekord: 75 Millionen Euro im Eurojackpot

Eurojackpot Logo

Der Eurojackpot steigt und steigt. Mit jeder Woche erreicht er einen neuen Rekord. So viel gab es noch nie zu gewinnen bei der europäischen Gemeinschaftslotterie. Aktuell liegen 75 Millionen Euro im Jackpot.

Nachdem der Eurojackpot letzten Freitag wieder nicht geknackt wurde, liegt er bei unglaublichen 75 Millionen Euro. Neun Wochen lang gelang es keinem Spieler die richtigen Gewinnzahlen zu tippen. Diesen Freitag haben Tipper in 16 europäischen Ländern daher wieder die Möglichkeit, ihr Glück zu versuchen. Um den Jackpot zu knacken, sind 5 aus 50 richtige Gewinnzahlen und die 2 aus 10 passenden Eurozahlen notwendig. Denn der Eurojackpot wird nach der Spielformel 5 aus 50 und 2 aus 10 gespielt.
2012 wurde die europäische Gemeinschaftslotterie gegründet, an der inzwischen insgesamt 16 Länder teilnehmen. Neben Deutschland sind Dänemark, Estland, Finnland, Niederlande, Italien und Slowenien, Spanien, Norwegen, Schweden, Island, Lettland, Litauen, Kroatien und seit Oktober 2014 auch Tschechien und Ungarn mit dabei. Die Gewinnzahlen werden jeden Freitag um 21 Uhr in Helsinki (20 Uhr deutscher Zeit) gezogen und stehen kurz danach im Internet beispielsweise auf lottoszene.com zur Verfügung.

EJ_beach
Maximaljackpot 90 Millionen Euro

Wird der Jackpot diesen Freitag wieder nicht geknackt, steigt er weiter an und kann schon bald seine Maximalhöhe von 90 Millionen Euro erreichen. Dann ist Schluss, jedenfalls für die Gewinnklasse 1. Denn der darüberhinausgehende Betrag wird der Gewinnklasse 2 zugeteilt bis diese ebenfalls die 90 Millionen Euro Marke erreicht. Vielleicht können Tipper also schon bald mit „nur“ 5 richtigen Gewinnzahlen und einer passenden Eurozahl in Gewinnklasse 2 Millionen abräumen. In der letzten Ziehung vom 24. April erreichten immerhin sieben Spieler die zweite Gewinnklasse und konnten sich jeweils über 291.422,60 Euro freuen.

Alle Gewinnklassen und Quoten für den Eurojackpot gibt es hier im Überblick: http://www.lottoszene.com/gewinnzahlen/eurojackpot-gewinnzahlen/

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.